top of page
Close up upset stray biracial kid girl s

Begleitung für Kinder und Jugendliche

​

"Wir müssen dem Kind dabei helfen, selbst zu handeln, selbst zu wollen, selbst zu denken" 

 (Dr. Maria Montessori 1870 - 1952)

​

Gemeinsam sind wir stark

​

Im Alltagsleben treffen wir täglich Entscheidungen und stehen vor grossen Herausforderungen. Eine grosse Verantwortung im Bereich Erziehung, Familiengestaltung und Bildung ist uns übertragen. Oft wird dies auch als Last empfunden, da wir alle nur das Beste für unsere Lieben wollen. Doch was ist das Beste und wie soll ich was anpacken.... solche Fragen stehen im Raum und manchmal weiss man keinen Rat.

​

An diesem Punkt begleite ich dich mit meiner langjährigen sozial-pädagogischen Erfahrung in den unterschiedlichsten Schul- und Sonder-schulinstitutionen, sowie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Im gemeinsamen Gespräch definieren wir die Fragestellung, formulieren Ziele und planen das Vorgehen. In der persönlichen Eigenreflexion entdeckst du deine Ressourcen und bist ermutigt, Aufgaben und Herausforderungen anzupacken, erfolgreich zu bewältigen und das Handlungsspektrum zu erweitern.

​

Mir ist wichtig, dass du dich in der Beratung wohl fühlst, indem ich auf eine respektvolle und wertschätzende Haltung achte. Dein Anliegen ist bei mir in guten und vertrauensvollen Händen. 

bottom of page