Erziehungsberatung

"Wir müssen dem Kind dabei helfen, selbst zu handeln, selbst zu wollen, selbst zu denken" 

 (Dr. Maria Montessori 1870 - 1952)

Gemeinsam sind wir stark

Im Alltagsleben treffen wir täglich Entscheidungen und stehen vor grossen Herausforderungen. Eine grosse Verantwortung im Bereich Erziehung, Familiengestaltung und Bildung ist uns übertragen. Oft wird dies auch als Last empfunden, da wir alle nur das Beste für unsere Lieben wollen. Doch was ist das Beste und wie soll ich was anpacken.... solche Fragen stehen im Raum und manchmal weiss man keinen Rat.

An diesem Punkt begleite ich dich mit meiner langjährigen sozialpädagogischen Erfahrung in den unterschiedlichsten Schul- und Sonderschulinstitutionen. Im gemeinsamen Gespräch definieren wir die Fragestellung, formulieren Ziele und planen das Vorgehen. In der persönlichen Eigenreflexion entdeckst du deine Ressourcen und bist ermutigt, Aufgaben und Herausforderungen anzupacken, erfolgreich zu bewältigen und das Handlungsspektrum zu erweitern.

Mir ist wichtig, dass du dich in der Beratung wohl fühlst, indem ich auf eine respektvolle und wertschätzende Haltung achte. Dein Anliegen ist bei mir in guten und vertrauensvollen Händen. 

Beweggründe, eine Erziehungsberatung in Anspruch zu nehmen, können sein:

  • Erarbeitung von konkreten Fallbeispielen aus dem Alltag

  • Hilfestellung  in pädagogischen Alltags-Fragen zu gezielten Diagnosen, z.b. körper-geistig Behinderte, ADHS, ADS, Hochsensibilität, Hochbegabung

  • Eigener Erziehungs-Stil erkennen und entwickeln

  • Hilfestellung bei Überforderung im Erziehungsalltag 

​© 2020 geändert von Monika Knutti

Monika Knutti - Beratung - Coaching - Lebensstilberatung - Erziehungsberatung
Langmattstrasse 1
5625 Kallern AG
Phone: 076 371 44 33
Email: info@beratung-die-bewegt.ch
Web: www.beratung-die-bewegt.ch
  • Facebook Social Icon